weibl. C-Jugend – Erfolgreicher Saisonauftakt

SV Hochland Fischborn – weiblichen C-Jugend 14:30

Zum Saisonauftakt gewann die wC-Jugend der SU Mühlheim verdient mit 14:30 gegen den SV Hochland Fischborn.

Schon von Spielbeginn an dominierten die Mädels der SUM das Spiel und setzten sich gleich mit 1:5 Toren vom Gegner ab. Mit einer guten 1:5 Abwehr konnte man die Mädels des
SV Hochland/Fischborn häufig davon abhalten das Mühlheimer Tor zu treffen. Nach einer kurzen Schwächephase in der Abwehr und im Angriff, in der die Gegner auf ein 4:6 aufschließen konnten, sortierten sich die Mädels wieder und knüpften an die ersten Minuten an.
Zu erwähnen ist Jenny, die für die verletzte Elli im Tor einspringen musste. Sie zeigte im Tor eine sehr gute Leistung und konnte das ein oder andere Tor souverän verhindern. Aus diesem Grund konnte man die Führung weiter halten und ging mit einem Stand von 6:13 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitansprache legten die Mädels der SU Mühlheim nochmal einen Gang zu, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr.
In Angriff wurde konsequent bis zur Chance gespielt und das umgesetzt, was in der Halbzeitpause besprochen wurde. Die Chancenauswertung verbesserte sich enorm und so konnte man sich in wenigen Minuten auf 8:20 absetzten.
Die Abwehr arbeitete nun auch besser zusammen. Einige Bälle konnten abgefangen und durch Tempogegenstöße in Tore verwandelt werden.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann man am Ende verdient mit 14:30 gegen die Mädels des SV Hochland/Fischborn.

Die Mädels haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und es war schön mal wieder ein Lächeln in den Gesichtern zu sehen. Der erste Stein ist durch den Sieg gelegt und darauf können wir aufbauen.

Es spielten: Jenny, Sarah, Lisa, Ivana, Melisa, Medina, Valdrina, Valentina, Arjana, Maya, Julia und Ina

This entry was posted in NEWS, WEIBL. C-JUGEND. Bookmark the permalink.